Bofina Carré | Der Blog

19. September 2012

Heute ist der Blog zu unserem Projekt “Bofina Carré” online gegangen. Dort berichten wir über den aktuellen Bauverlauf. LINK TO BLOG


Wehmeyer | Germany

8. Januar 2011

Für die Wehmeyer Lifestyle GmbH aus Aachen entwickeln wir ein Shop- Konzept. Im ersten Schritt soll ein Grundkonzept als Basis für die Umstrukturierung von ca. 19 bestehenden Filialen entwickelt werden. Die Grundzüge –das SHOP CD- soll dann auf die örtlichen Gegebenheiten der einzelnen Filialen angepasst werden.

„WEHMEYER ist ein regional führendes Handelsunternehmen mit 23 Filialen in den Bundesländern NRW, Niedersachsen und Rheinland Pfalz“

Engelmann und Hobé | CD und Logo

13. November 2010

Für das Unternehmen Engelamann und Hobé (Optik und Akustik) aus Düsseldorf haben wir das Logo überabreitet und das CD aktualisiert. Das traditionsreiche und nach wie vor familiengeführte Unternehmen aus Düsseldorf wollte das vorhanden Knowhow, genauso wie den perfekten Kundenservice, eindeutiger durch das eigene Design kommunizieren. Der erste Grundstein wurde durch unsere Designer in Form des neuen Logos in Verbindung mit dem neuen CD gelegt.

Wohnung – R | Mönchengladbach

5. August 2010

Von den Eheleuten R wurden wir mit der Entwicklung eines Innenraumkonzeptes beauftragt. Neben dem Entwurf zu den grundsätzlichen Raumstrukturen, Bädern, Küche und Einbaumöbeln werden wir auch ein Lichtkonzept entwickeln und  unsere Bauherren bei der Auswahl der Materialien beraten. Der Baubeginn des Mehrfamilienhauses ist noch nicht erfolgt, so dass unser Konzept bereits im Rohbau berücksichtigt werden kann.

Wohnen an der Dankeskirche | Düsseldorf


Für ein Eckgrundstück in Düsseldorf haben wir ein Mehrfamilienhaus mit 38 Wohneinheiten entworfen. Neben der anspruchsvollen Grundstücksform war auch die Tiefgarage eine planerische Herausforderung. Das Konzept berücksichtigt barrierefreie – rollstuhlgeeignete Wohnungen und Maisonette- Wohnungen. Das Erschließungskonzept ermöglicht es die 38 Wohnungen mit  nur 2 Treppenhäusern zu erreichen.

Zusätzlich zur Architektur wurden wir auch mit der Umsetzung des Vermarktungskonzeptes beauftragt. Neben der Projekt- Visualisierung entwickeln wir für die verschiedenen Zielgruppen angepasste Designkonzepte und Internetauftritte.